Eine Baumspende mit Regio Baum zur Erhaltung der regionalen Wälder: Wir unterstützen die Aktion Regio Baum und pflanzen pro verkauftem Fahrzeug.

Regio Baum verfolgt die Vision, das Problem des Waldsterbens in Deutschland direkt zu adressieren und aktiv dagegen anzukämpfen

Regio Baum Baumspende Caravan Schneiders

“Wer Bäume setzt, obwohl er weiß,

dass er nie in ihrem Schatten sitzen wird,

hat zumindest angefangen,

den Sinn des Lebens zu begreifen”


Rabindranath Thakur
indischer Dichter, Philosoph und Nobelpreisträger
Regio Baum Baumspende Teaser

Aufforstung von Wäldern in Deutschland durch eine Baumspende mit Regio Baum

Aktuell gibt es unzählige Projekte, die die Aufforstung von Wäldern in Südamerika, Afrika und Asien unterstützen. Und das finden wir fantastisch – denn jeder gepflanzte Baum hilft, dass unsere wunderschöne Erde wieder mehr geschützt wird und sich regenerieren kann.Was jedoch selten ist, sind Aufforstungsprojekte innerhalb Deutschlands. Doch gerade bei uns in Deutschland hat der Wald mit Bäumen wie den Buchen, Eichen, Fichten und Kiefern einen hohen Stellenwert.

In Deutschland gibt es eine Vielzahl von Privatwaldbesitzern und Förstern, die durch den Klimawandel oder den Borkenkäfer-Befall große Teile ihres Waldes verloren haben und es oft finanziell nicht alleine schaffen, diese Wälder immer und immer wieder aufzuforsten.

Hier kommt Regio Baum ins Spiel: Mit uns kannst Du die Wälder Deutschlands retten – und das bereits mit einem Setzling!